"Brauchst du vielleicht etwas Hilfe???? Du mußt wissen.....mein Name ist Fabrizius....das ist wohl lateinisch....und heißt so viel wie Handwerker............
Ist ein Bärenmacher ein Handwerker? Na......ich denke schon....entstehen doch die Kleinen mit den Händen......
Also.......wie kann ich dir helfen? Ich hab´s!!!!!"

" Das Kissen hier.......das sieht so schön einladend aus......man könnte meinen, es wäre wie für mich gemacht........von dort aus könnte ich dir zusehen.....könnte dir hin und wieder eine Nadel reichen....und dich trösten, wenn du dich damit stichst.....na.........wie wäre es????"

" Siiiiiiieeeeeehhhste.........wie für mich gemacht!!!! Und nun sieh mal zu, dass du wieder ein paar neuen Bärchen auf die Beine bringst......ich kann nämlich nicht nur Nadeln reichen......ich kann auch ein Sklaventreiber sein........*lol*"

Fabrizius......Nadel-Reicher und Sklaventreiber.....er ist 13 cm groß.......genäht ist er aus geknautschem Steinleinmohair. Er ist fünffach gescheibt, hat ein Wackelköpfchen und eine gestickte und gewachste Nase.
Sein Innenleben besteht aus Fiberfil, Edelstahlgranulat und einem Magnet.
Das Kissen steht auf einem alten Möbelfuß, welchen ich mit etwas mattem Weiß zu einem "antiken" Anstrich verholfen habe. Es hat einen Durchmesser von ca. 20 cm und in seinem Inneren befindet sich der "Gegenpol".
Wenn ihr auf die Bilder klickt, dann werden sie um einiges größer und man kann Fabrizius sicher auf dem Kissen besser erkennen. ;o)