Sonntag, 17. Februar 2013

XXL Format ;)

Hätte nie gedacht, dass es mir einmal passieren würde............nie, nie, nie!!!

Gezeichnet..........radiert.........gezeichnet........Schnitt ausgeschnitten.....auf Pappkarton geklebt....Mohairstöffchen rausgesucht......aufgezeichnet, ausgeschnibbelt....genäht.....genäht.....genäht.........

Teile gewendet........gestopft....gestopft.........geeeeeeeestopft!!! Gefühlte tausend Lichtjahre später alles zusammen gebaut..........Schleifle drumrum!

Und hier ist sie nun:


Lissy..........aus wirklich ganz tollen Steinleinmohair!

..........und 27 cm groß............

Habt ne schöne kommende Woche!!! Ich übe noch ein wenig Bärenausstopfen.......irgendwann muss ich das ja mal mögen.......

Kommentare:

  1. Ein schnuckeliges Schätzchen, die sofort bei mir einziehen dürfte, wenn Pauline sie vorbei bringt ...pfeif.
    Liebe Grüße Iris

    P.S.: Wir können ja Pakte hin und her schicken, ist stopfe für dich und machst meine Nasen ;O))

    AntwortenLöschen
  2. ach Edith, 27 cm das geht doch gut zu stopfen!!!
    Lissy ist wieder mal sooooooooooo süß und sie guckt so ein wenig traurig.... nachdenklich... genauso wie ich es liebe!!
    Ich bin gespannt ob du sie mit nach Wiesbaden bringst oder ob sie vorher schon ein neues Zuhause gefunden hat.
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  3. Der Größenwahn wird offensichtlich zum Normalzustand... aber das macht ja nichts, wenn dabbei solche Schnuckel wie Lissy rauskommen. Und wir können uns ja ganz ohne Stopfereien an ihr erfreuen... ;O)

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ich find ihn meggaklasse!!! Ist doch ne normale Grösse , weiss gar nicht was du hast, grins. So sind meine normalen Bären meine Liebe. Gross fängt bei mir ab 40 cm an:-)

    Ich find ihn super und ich steh auf deine XXL-Formate. Himmlisch

    Liebste Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Ja, dieses elende Stopfen.... Aber du hast es so gut gemeistert, ein ausdrucksstarker Bär ist das. Bin auch grade dabei, in der Größe zu arbeiten - uff!

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  6. Jaaa, wenn das olle Stopfen nicht wäre. Auch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung...
    Aber Du hast es super hinbekommen. Lissy ist wirklich 'ne ganz Süße geworden!

    Liebe Brummbärengrüße
    vom Tinchen

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Edith, Lissy ist wunderschön und die Grösse eine Riesin !!!!!! tolle Farbe und das Material sieht weich und kuschelig aus - unverkennbar ein Edith Bär auch in groß !!! Freu mich auf dich in Wiesbaden, hab ne schöne Woche - liebe Grüsse Ines

    AntwortenLöschen
  8. Deine Lissy ist die Arbeit des Stopfens aber wert gewesen. Sie ist bezaubernd.
    Liebe Grüße
    Linne

    AntwortenLöschen
  9. Huhu liebe Edith,
    Lissy ist eine richtige Schönheit! Mach ruhig mehr große Bären, dann wird das schon mit dem Stopfen! Jaaaaa, wir sehen uns in Wiesbaden! Darauf freue ich mich schon!!!!
    @Pauline: Mist, das mit der Tasche hat Frauchen gemerkt, aber die Idee mit den Eierwärmern ist gut, ich stricke einen ganz großen Paulinewärmer, ich geb Dir ein Zeichen, dann hüpfst Du rein und wir machen einen schnellen Verschwindibus von Frauchens Stand, draußen gibt es lecker Würstchen! So könnte es klappen :-)))))!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Ja, das ist schon eine stattliche Größe und inzwischen kann ich doch auch beurteilen wie viel da hinein passt ;O)))
    Du musst das nicht mögen....hauptsache, Du machst weiter so schöne Bären *zwinker*
    Freue mich darauf, Dich in Wiesbaden zu sehen.
    Drücki Tine

    AntwortenLöschen