Sonntag, 18. August 2013

Ein ganzes halbes Jahr.............

Zugegeben...........ich bin (und war schon immer) eine Leseratte............und seit einiger Zeit bin ich auch eine "Hörbuchratte".
Nun.........es ist praktisch..........man kann quasi "lesen", während man anderes (z.B. nähen) macht.

Gehört habe ich in den letzten Tagen das Buch................."Ein ganzes halbes Jahr"

 
Ich bin rein zufällig darüber gestolpert.............

Ein Buch, das mich sehr bewegt hat.......ein Buch, das Tabuthemen anspricht.................ein Buch, bei dem ich oft gelacht...................und noch mehr geweint habe........und eines, das mich sehr nachdenklich macht...........................

Ein Buch, das ich jedem empfehlen kann.......

Wünsch euch ne schöne und glückliche kommende Woche!

Edith

Kommentare:

  1. Ganz ehrlich Edith, mich würde interessieren, warum du empfiehlst. Ich kenne es nicht, auch nichts darüber gehört, aber die Mischung Lachen, Weinen, Denken hört sich einfach spannend an.
    Liebe Grüße Iris

    P.S.: Ich bin auch schon seit Jahren auf Hörbücher umgestiegen ... ist einfach praktisch, selbst Hausarbeit wird kurzweilig ;O))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris, ich hänge hier mal den Buchrückentext ein..........

      Lou & Will. Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt. Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird. Eine Frau und ein Mann. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will......

      Ich denke, nach diesem Buch betrachtet man manches mit anderen Augen.....

      Löschen
  2. I love books that make you think. Sounds great, I wonder if it is also in English?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Kay,

      The English title is

      Me Before You

      Löschen
  3. ich hab auch schon oft von diesem buch gehört, hatte es schon in der hand, wieder weggelegt, aber nun werde ich es mir kaufen ..... was ich eigentlich schon lange wollte,

    grüssli und einen schönen wochenstart

    wünscht dir dein schweizermehl

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Edith,
    Ich lese das Buch auch gerade, kann aber noch nicht viel dazu sagen, da ich gerade erst angefangen habe.
    Aber nachdem was Du so schreibst bin ich schon ganz gespannt wie es weiter geht.
    Lg Mari

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,

    ich wünsch dir auch eine schöne Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen